Tomke in Kapstadt

Mittwoch, Juli 13, 2005

Es könnte los gehen, wenn...

das Visum nicht noch fehlen würde. Es sind nur noch drei Wochen und dann soll es los gehen. Ich hoffe, dass ich nicht in die Situation gerate den Flug umbuchen zu müssen. Mir fehlt noch eine Bestätigung meines Arbeitgebers. Zu allem Überfluss haben sich auch noch die Visabedingungen geändert und die nette Dame der Botschaft hat mir empfohlen, ich solle mich beeilen, sonst könne sie nicht garantieren, dass ich keinen neuen Antrag stellen muss. Daraufhin habe ich heute das erste mal bei IBN, meinem Arbeitgeber, angerufen. Ich hatte zwar leider keinen Erfolg, da mein Supervisor nicht da war, aber dafür hat die Kommunikation mit der Telefondame bestens geklappt. Ich werde gleich morgen Früh nochmal anrufen, in der Hoffnung ihn dann zu erwischen. Und ich habe mir fest vorgenommen erst in Panik zu geraten, wenn die Sache bis zum Wochenende nicht geklärt ist. Also heißt es so lange Daumen drücken und abwarten, vielleicht klärt es sich schon morgen und ich bekomme nächste Woche mein Visum.