Tomke in Kapstadt

Mittwoch, Juli 27, 2005

Eine Woche und 4 Stunden noch !

Nachdem ich grade netterweise per email daran erinnert wurde, dass ich in einer Woche fliege, kommt die Aufregung mal wieder hoch. Ich bin zwar mittlerweile gut vorbereitet und eigentlich kann es los gehen, aber ich muss auch ehrlich sein, dass ich mich mit dem Gedanken, dass ich dann 7 Monate nicht da bin noch nicht wirklich beschäftigt habe. Ich glaube das kommt auch erst im Flieger. Los geht es nächste Woche um 14:30 von Bremen nach Frankfurt und um 19:10 weiter nach Kapstadt, da komme ich dann um 7:05 an (ja das bedeutet 11 Stunden und 55 Minuten fliegen) und hoffe dass Adam, Alex und/oder Matze schon auf mich warten. Adam ist mein Vermieter im ersten Monat. Ich habe ein Zimmer in einer mehr 4er WG gemietet, ob es eine WG ist, weiß ich eigentlich gar nicht so genau, aber so was in der Art wird es sein. Schön wäre, wenn da auch Nicht-Deutsche wohnen würden. Das werde ich dann noch berichten.

Gestern habe ich schonmal Probe gepackt, weil ich darf nur 20 kilo mitnehmen. Dass 20 Kilo wenig sind hatte ich mir schon gedacht, aber dass das so wenig ist? Da muss ich heute nochmal genau überlegen was nun mit darf. Die 8 kilo Handgepäck sind ja auch schnell zusammen. So und damit ich heute alles erledigt bekomme, was ich mir vorgenommen habe, muss ich nun auch mal los legen.