Tomke in Kapstadt

Montag, August 08, 2005

Die Unterkunft!

Die Unterkunft ist ein Guesthouse, so nennt man das hier, ich würde es allerdings eher WG nennen. Naja, ein paar Vorzüge haben wir schon, z.B. kommt einmal in der Woche jemand und macht sauber. Ansonsten ist die Unterkunft sehr einfach gehalten. Von der Terasse hat man einen tollen Ausblick auf den Lions Head. Bilder davon folgen hoffentlich noch in meinem Fotoalbum. Das Haus besteht aus 4 Zimmern und einer großen Küche. Das gute an der Küche ist, die Waschmaschine, der Trockner und die Spülmaschine und wir haben sogar einen Fernseher mit tatsächlich 4 Programmen.
Wir wohnen dort zu viert. Susann (sie macht im gleichen Büro Praktikum), Timo (er studiert hier) und Stefan (er arbeitet hier für einige Wochen). Timo und Susann sind schon etwas länger hier und Stefan ist einen Tag vor mir angekommen. (Fotos folgen.) Ich werde hier auch erstmal wohnen bleiben. Wie lange ich bleiben kann, stellt sich heute im Laufe des Tages raus.

Nachtrag: Ich kann in dem Haus erstmal bis Ende November bleiben. Bis dahin werde ich mir für die restliche Zeit etwas anderes suchen, was allerdings kein Problem sein dürfte, da es hier jede Menge solcher Häuser gibt. Falls mir jemand schreiben möchte 27 Bellevue Rd, 8001 Cape Town.