Tomke in Kapstadt

Montag, August 08, 2005

Die ersten Tage!

1. Tag: Ankunft morgens um 6:04 Uhr in Kapstadt. Ankunft in unserm Haus so gegen 9 Uhr. Am späten Nachmittag trudelten so langsam meine Mitbewohner ein. Abends sind wir auf eine Party und danach noch in irgendeinen Club. Einen der zahlreichen, die es hier gibt.
2.Tag: Ausschlafen und warten, dass meine Mitbewohner von der Arbeit kommen. Abends sind wir wieder los. Wieder in irgendeinen der zahlreichen Clubs. An die Musik, die hier gespielt wird muss ich mich allerdings noch gewöhnen.
3.Tag: Einkaufen in der Waterfront. Die Waterfront isdt das Hafengebiet und erscheint mir als sehr irreal. Nachdem wir unsere Einkäufe nach Hause gebracht hatten, sind wir (Susann, Stefan, Eric und ich) noch in ein großes Shopping Mall gefahren. Eric ist ein Freund von Susann und macht auch ein Praktikum bei ibn. Auf dem Rückweg wollten wir uns den Sonnenuntergang vom sSingle Hill angucken, leider waren wir ein bisschen spät dran. Der Ausblick von da oben ist trotzdem super. Fotos folgen bei Gelegenheit. Abends waren wir, wie sollte es auch anders sein, unterwegs, diesmal allerdings nur in einer Bar. Alles nicht mit Bremen zu vergleichen und auch hier kann ich nur wieder anmerken, ich muss mich an die Musik gewöhnen.
4.Tag: Saublödes Wetter, es hat den ganzen Tag geregnet, ach was heißt geregnet, gegossen (it rained like Cats and Dogs, wie Moni sagen würde). Und es war kalt, habe ich erwähnt, dass unser Haus keine Heizung hat? Wir machen stattdessen, den Backofen an. Auf so kaltes Wetter war ich absolut nicht eingestellt. Tagsüber bin ich mit Stefan ein wenig rumgefahren. Abends hab ich dann auch endlich mal mit meinem Eltern telefoniert. Zum Telefonieren benötige ich hier "Airtime", das so etwas wie eine Telefonkarte.
5.Tag/heute: Mein erster Arbeitstag und da morgen Feiertag ist, kann ich eigentlich gleich schon wieder nach Hause gehen und fange dann Mittwoch erst richtig an. Und ratet mal, was wir heute abend machen...