Tomke in Kapstadt

Montag, September 05, 2005

Der Aufstieg zum Tafelberg.

Letzte Woche Sonntag sind wir endlich auf den Tafelberg gestiegen. Gebraucht habe ich letztendlich 2,5 Stunden und ich habe zwischendurch so einige Male gedacht, ich schaff es nicht bis nach oben. Abstürzen kann man am Tafelberg, so wie beim Lion's Head, zwar nicht, aber dafür ist es zum Teil ziemlich steil. Wir haben den Familienweg genommen, trotzalledem waren die Stufen zum Teil so hoch, dass ich mich frage, wie kleiner Leute/Kinder da hochkommen sollen. Irgendwann ist man an nem Punkt angelangt ist, wo es sich nicht lohnt umzukehren, also habe ich mich weiter nach oben durchgeschlagen und wir wurden natürlich mal wieder mit einem super Ausblick belohnt. Oben auf dem Tafelberg kann man auch einige Wanderungen machen. Also man muss nicht unbedingt hochlaufen. Runter sind wir dann mit der Gondel gefahren. Ich war an dem Tag so kaputt, dass ich um 19 Uhr ins Bett gegangen bin und bis nächsten Morgen durchgeschlafen habe.