Tomke in Kapstadt

Freitag, Dezember 02, 2005

Last Christmas

Spätestens wenn in Deutschland Last Christmas von Wham im Radio gespielt wird, weiß man, es wird Zeit sich auf die Adventszeit vorzubereiten, bzw kommt dabei fast immer ein wenig Weihnachtsstimmung auf. Dass uns das hier bei ca. 30 Grad und strahlenden Sonnenschein besonders schwer fällt, könnt ihr euch sicher vorstellen. Nun habe ich grade diesen Song im Radio gehört und leider kommt trotz allem keine Adventsstimmung auf. Ich werde es Mitte Dezember dann noch mal bei den Christmas Carols in Kirstenbosch versuchen. Kirstenbosch habe ich noch nicht wirklich erwähnt oder? Wir waren da letzten Sonntag. Die Konzert Saison wurde eröffnet. Im Botanischen Garten in Kirstenbosch gibt es nun bis März jeden Sonntag ein Konzert unter freiem Himmel. Die Atmosphäre ist ein bisschen wie bei Holler See brennt (heißt das so?) Viele Leute gehen da schon Nachmittags hin und bringen sich ein Picknick mit. Wirklich nett dort, man hat einen super Blick auf den Tafelberg, mal von der anderen Seite als von Kapstadt aus. Das Konzert geht dann eine Stunde von 17:30 bis 18:30. Mitten diesen Monats werden Christmas Carols gesungen und ich glaube da möchte ich hin. Letzten Sonntag haben wir eine Interpretin gehört, deren Musik eine Mischung aus Dido und den Cranberries war. Also wirklich nett und gut anzuhören. Mal sehen was die kommenden Sonntage bringen.
Alles weitere vom Wochenende berichte ich später.