Tomke in Kapstadt

Donnerstag, Dezember 22, 2005

Mein Mitpraktikant Jan...

...der größte Volldepp der in Kapstadt unterwegs ist. So etwas ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. Dass er ne Macke hat, habe ich schon länger gewußt. Nicht ohne Grund hat er mich bei meinem Chef verpetzt als ich die Nacht durch gemacht habe und mich am nächsten Tag krank gemeldet habe (ist im übrigen nach hinten los gegangen, er hats mir nicht übel genommen), aber was er sich gestern geleistet hat übertrifft meine bisherige Vorstellungskraft komplett. Also meine Kollegin hatte gestern mittag wichtige Dokumente die zu Home Affairs gebracht werden mußten, sie mußten da nur abgegeben werden, also kein warten und nix. Da ich kein Auto hatte und sie mich auch hier brauchte, hat sie Ben und Jan gefragt, ob sie eben fahren. Das haben sie noch gemacht, obwohl Jan sich erst quer gestellt hat, weil er nicht weiß wo die Behörde ist...sie ist leicht zu finden. Ok, als die beiden weg waren, kam noch ein Fax das auch noch hin mußte. Ich also Ben angerufen, könnt ihr bitte zurück kommen. Jan brüllte schon daneben, nein, wir sind fast da. Aber in einem Ton, da merkte ich schon, der hat nur keinen Bock. Also sind die beiden hin und sollten dann nochmal fahren. Um eins stand Ben hier im Büro und fragte, ob sie das auch nach der Mittagspause bringen können, da Jan sich weigert seine Mittagspause zu verschieben, weil die Mädels in der Ecke (das sind Bettina und ich) unfähig sind sich zu organisieren. Außerdem wäre es nicht sein Problem, er hätte genug zu tun und wolle abends nicht länger bleiben. Baff, ich konnte das gar nicht glauben. Also bin ich mit Ben in unserer Mittagspause zu Home Affairs gefahren und der Herr Superwichtig, ohne den ganz Südafrika zusammen brechen würde, ist in die Mittagspause gegangen, die er im übrigen regelmäßig überzieht, weil er ist ja nur Praktikant.
Er meinte sich auch irgendwann über mich lustig zu machen, weil ich regelmäßig bei Home Affairs Stunden verbringen...dann fragt er mich jeden Tag aus, was ich so mache, weil er meint er müsse mich kontrollieren. Wenn er nicht blöderweise bei unserm Chef Untermieter wäre, würde ich ganz anders mit ihm umgehen. Dann hätte ich ihn letztens von der Party auf der er uneingeladen aufgetaucht ist auch rausgeschmissen. Weil nach der Verpetzer Aktion, will ihn bei uns eh keiner mehr sehen. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich schon einige Zeit länger hier Praktikum mache und er eigentlich der Neue ist, der sich aber als der größte fühlt weil er bei Andi wohnt. Man nun rege ich mich grade wieder so auf, dabei ist er es gar nicht wert. Er hat einiges auf dem Kasten, aber dafür mangelt es komplett an Sozialkompetenz.