Tomke in Kapstadt

Montag, Dezember 12, 2005

Freshly Ground


Gestern wollten wir mal wieder nach Kirstenbosch zum Open Air Concert. Freshly Ground ist ein Gruppe, die hier sehr bekannt ist. Wir sind gestern schon um kurz vor drei los gefahren, weil wir noch in Ruhe ein Picknick machen wollten. Die Idee hatten leider einige 1000 andere auch. Der Botanische Garten war so überfüllt, dass wir nicht mal alle zusammen sitzen konnten. An der Kasse haben Philipp und ich schon mal die Geduld der restlichen Besucher getestet. Man hätte ich mich über mich aufgeregt. Philipp und ich hatten das Glück, dass wir relativ weit vorne an der kasse Standen, da die andern sich an einem andern Eingang der Gartens angestellt hatten. Wir also alle angerufen (wir waren 13) und haben alle herbestellt. Um nicht alle zu sehr zu verärgern, habe ich dann allerdings 6 Karten wenigstens auf einmal geholt...
Ein kleines Missgeschick gab es dann am Ende noch. Matze und Alex hatten in ihrem Auto keinen Sprit mehr...das kennen wir doch irgend woher ;-)