Tomke in Kapstadt

Freitag, Dezember 23, 2005

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Heute ist endlich der 23.12. und ich verabschiede mich heute mittag in einen dreiwöchigen Urlaub. Den habe ich mir definitiv verdient. Ich merke wie Urlaubsreif ich bin und kann es gar nicht abwarten hier raus zu kommen. Morgen abend gehen wir (die beiden WGs und ein paar Freunde) in Moyo essen. Im Moyo war ich im September schonmal. Vorher gehe ich noch zum Friseur und dann lasse ich mich mit Daniela noch schminken. Das habe ich letztes Wochenende aus Spaß schon gemacht, war super lustig. Ich werde morgen einen richtig entspannenden Tag verbringen.
Am Sonntag geht es dann mit Pascale und Maike auf die Garden Route. Wir wollen am ersten Tag Richtung Mossel Bay fahren, dann noch nach Plettenberg Bay, Knysna und vielleicht Jeffreys Bay. Je nach Lust und Laune. Gebucht haben wir nicht, in irgendeinem backpacker werden wir schon unterkommen.
Also ihr da draussen, ich wünsche euch schöne Weihnachten, erholsame Feiertage und einen ganz tollen Start in 2006. Wenn ihr die nächsten Wochen hier nichts lest, liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Ich werde natürlich trotzdem hin und wieder meinen Weg in ein Internet Cafe suchen, damit ich auch mal meine emails lesen und den ein oder anderen Eintrag verfassen kann. Wenn ihr mir schreiben wollt, benutzt bitte die nächsten Wochen meine gmx Adresse und nicht die ibn Adresse.
Und nun noch mal in den wichtigsten Nationalsprachen:
Merry Christmas and a happy new year!
Geseende Kerfees en 'n gelukkige nuwe jaar! (Afrikaans)
Siniqwenelela Ikrisimesi EnandI Non yaka omtsha ozele Initsikelelo Namathamsanqua (Xhosa)
Sinifesela Ukhisimusi Omuhle Nonyaka Omusha Onempumelelo (Zulu)