Tomke in Kapstadt

Freitag, Oktober 14, 2005

Immer wieder diese Braai (wie ist denn da die Mehrzahl?)

Man, war das gestern ein Abend und mal wieder kein Ende gefunden. Wir waren im "andern Haus" zum Geburtstags Braai eingeladen. Wie so oft waren mal wieder mindestens 100.000 Leute da. Und ehrlich gesagt war das auch die erste Party, die ich hier erlebt habe, wo tatsächlich das Bier irgendwann alle war. Und wenn es kein Witz war auch die erste Party, die von der Polizei beendet wurde. Dabei waren wir gar nicht so laut. Immer diese intoleranten Nachbarn ;-). Also nicht, dass irgendjemand denkt es wäre ausgeufert, es war einfach ein netter Braai. Man sollte denken, dass wir dann nach Hause gegangen sind, als die Party zu Ende ging, aber weit gefehlt, obwohl ich heute eigentlich arbeiten muss, bin ich mit den anderen noch auf die Long Street (Cape Town's Party Meile) gefahren und wir (naja, eher die andern, ich kann das ja nicht) haben noch bis 4 oder so gekickert. Als ich dann heute morgen irgendwann um halb fünf ins Bett bin, war ich schon ziemlich müde, zu mal das ja auch die ganze Woche schon so geht. Es herrscht halt Ausnahmezustand in unserer WG. Egal, muss auch mal sein. Ich gönns den beiden, wenn es nicht immer so verführerisch wäre mitzugehen. Zur Arbeit bin ich dann heute erst um halb zwölf und da das Wetter so schön ist, werde ich auch gleich wieder nach Hause gehen. Normalerweise seh ich es mit der Arbeit nicht so locker, aber da mein Chef heute auch Urlaub hat, kann man den Praktikanten mal solidarisch auch mit frei geben. Und nun geh ich wirklich, ich muss mich noch ein bisschen hinlegen. Weil heute abend ist in unserem mittlerweile Stamm-Cafe bei mir um die Ecke Beach Party. Ich habe heute morgen (?mittag?) auf dem Weg zur Arbeit schon gesehen, dass dort ganz viel Sand aufgeschüttet wird. Ich glaub, das wird bei dem Wetter, ja ja, wir haben sommerliche Temperaturen, bestimmt lustig.
Ein schönes Wochenende ins kalte Deutschland, viel Spaß auf dem Freimarkt, den ich ja grade mal so gar nicht vermisse und bis bald!