Tomke in Kapstadt

Donnerstag, Oktober 20, 2005

Boy called Twist

Gestern abend war ich mit Corinna, Sandra und Philipp im Kino. In der Waterfront gibt es ein Kino, welches Filme zeigt, die nicht in den großen Kinos laufen, meistens im Originalton. Dementsprechend kann man dort auch mal südafrikanische Filme gucken. Am Anfang des Films waren wir uns leider nicht so sicher, ob er auf Afrikaans ist, wir hatten vergessen zu fragen, aber er war dann doch auf englisch, noch mal Glück gehabt. Der Film handelte von einem Waisenjungen, der sich auf den Weg nach Kapstadt macht und dort in einer Clique von Straßenjungen landet. Ich weiß noch nicht so genau, was ich von dem Film halten soll. Auf jeden Fall hat er uns zur richtigen Zeit einen Dämpfer verpasst, weil wir hier leider so langsam unvorsichtig werden. Ich fühl mich hier zwar nach wie vor sicher, aber man sollte doch halt auf seine Taschen aufpassen, weil so schnell kann man gar nicht gucken. Das schöne an dem Film war, dass man viele Dinge in Kapstadt wieder erkannt hat. Naja, Kapstadt ist ja auch ein Dorf. Als Vorschau zu dem Film haben wir übrigens "der Untergang" gesehen, der hier im November in einigen Kinos läuft, auf deutsch mit englischem Untertitel und übersetzt heißt er "Downfall".