Tomke in Kapstadt

Donnerstag, Oktober 27, 2005

Home Affairs

Ich komme gerade von Home Affairs. Home Affairs ist die Behörde, bei der wir die Immigrationsanträge einreichen. Da kann man über deutsche Behörden soviel schimpfen wie man möchte, aber ich habe da heute 3 Stunden verbracht um 2 Anträge einzureichen. 2 Stunden habe ich gewartet und dann hat die nette Frau hinterm Schalter nochmal ne Stunde für meine beiden Anträge gebraucht. Ich glaube eine Schnecke hätte sie noch im Schlaf überholt. Wir kann man nur so langsam sein? Da muss man echt Angst haben, dass die beim Laufen einschlafen. Während der Mittagszeit war es dann besonders nett, da wird dann erstmal Pause gemacht. Naja, eins muss man den Mädels noch zu Gute halten, sie sind trotz alledem nett, auch wenn die oft keine Ahnung haben ;-)
In diesem Sinne werd ich gleich nach Hause gehen, da meine Mittagspause für die Warterei drauf gegangen ist und ich erstmal ein bisschen schlafen muss.