Tomke in Kapstadt

Donnerstag, Oktober 27, 2005

Sonnige Grüße!

Ich weiß ich hab es schon oft gesagt, aber nun sieht es wirklich so aus als ist der Sommer da. Seit gestern haben wir mal wieder tolles Wetter und eigentlich würde ich heute lieber an Strand fahren. Andererseits wechselt das Wetter hier hin und wieder auch stündlich seine Launen, dass man nie so genau weiß wie der Tag endet. Eine gute Hilfe ist immer der Lion's Head, den ich aus unserm Garten sehen kann. Ist die Spitze in Wolken, dann gibt es Regen, ist sie frei, wird es ein schöner Tag. Und an der Theorie ist viel dran.
Die letzten Tage waren mal wieder sehr nett. Am Wochenende war super Wetter, wir waren beide Tage am Strand. Es gibt hier viele verschiedene Strände, da ist für jeden etwas dabei. Man kann sowohl Trubel haben als auch Ruhe haben. Mein Favorit ist bisher der Strand in Llandudno. Llandudno ist eine kleine Bucht, etwas außerhalb von Kapstadt. Im ganzen Ort gibt es keine Geschäfte oder Restaurants, dementsprechend ist es dort sehr ruhig. In Camps Bay dagegen ist auf der anderen Straßenseite die Promenade, wo immer etwas los ist und wo man abends auch gut mal auf einen Sundowner hingehen kann.
Dienstag abend waren wir mal wieder im Dizzys und haben Karaoke gesungen. Da jedes mal so viele Deutsche unterwegs sind, hat der Veranstalter gefragt, ob wir ihm nicht mal deutsche Karaoke besorgen könnten. Ich werd mal sehen was sich da machen läßt. Corinna meinte letztens schon, wie konnten wir nur so viele Jahre ohne Karaoke auskommen!?!