Tomke in Kapstadt

Donnerstag, November 03, 2005

Was mir grade aufgefallen ist

Auf der Südhalbkugel ist so einiges anders. Man könnte fast sagen, die Uhren gehen hier anders rum. Gerade ist mir aufgefallen, dass die Wasserhähne hier anderes rum sind, das heißt der kalte Hahn ist rechts und der warme links. Aber auch andere Dinge sind hier anderes. Zum Beispiel ist die Sonne hier mittags im Norden, was ja eigentlich logisch ist, wenn man darüber nachdenkt, die Lautstärke beim Radio genauso wie die Frequenz sind auch anders rum und angeblich, das habe ich allerdings noch nicht nachgeprüft, fließt das Wasser hier tatsächlich anders rum ab.

2 Comments:

  • hi tomke,
    es stimmt, dass auf der südhalbkugel einiges anders ist.
    allerdings ist in meinem badezimmer der warme wasserhahn auch links!! auch dass das wasser anders herum abfließt ist ein irrglaube. dies hängt von vielen verschiedenen faktoren ab, aber nicht von dem standort auf der erde.

    viele grüße und viel spass beim entdecken von weiteren unterschieden.

    michi

    By Anonymous Anonym, at 03 November, 2005 14:59  

  • hmm, also entweder hat bei dir ein Südafrikaner die Hähne angebracht, oder mir kommt das nur so komisch vor, weil jemand die Farben vertauscht hat und das warme Wasser blau ist und das kalte rot.

    By Blogger Tomke, at 03 November, 2005 15:15  

Kommentar veröffentlichen

<< Home