Tomke in Kapstadt

Donnerstag, Januar 26, 2006

Ein Praktikum geht zu Ende

So nun habe ich nur noch eine gute Woche Praktikum hinter mich zu bringen und auch wenn mir die Zeit hier alles in allem viel Spaß gemacht hat, so wird es doch Zeit, dass es zu Ende geht, aber ich denke so ist es immer, wenn irgendwo ein Ende naht, dann freut man sich auch auf das was danach kommt. Jedenfalls so lange man es freiwillig macht. Meine wichtigste Arbeit habe ich bis gestern fertig gestellt und nun muss ich nur noch mein Arbeitszeugnis schreiben und mir hin und wieder kleinere neue Arbeiten suchen, ich will ja nichts halbfertig zurück lassen :-D
Eine neue Praktikantin, die meinen Job übernehmen wird, ist auch schon da. Sie heißt Christiane und kommt auch aus Bremen. Ich habe sie hier in Kapstadt kennen gelernt. Sie studiert ESWV an der Bremer FH. Aber davon habe ich bestimmt schon mal erzählt. Sie hat ne Weile in meiner jetzigen WG gewohnt und zieht im Februar mit Sweta zusammen.