Tomke in Kapstadt

Montag, Januar 16, 2006

Weintour und der Rest der Woche

Am Montag den 09.01. habe ich nun auch endlich mal eine Weintour gemacht. Sie ging den ganzen Tag, von halb elf bis ca. halb sechs. Mit dabei waren Corinna, Pascale und Bajak. Wir waren auf 4 Weingütern und mittags zum Lunch. Ich bin ja nun wirklich kein Weintrinker, aber es waren einige dabei die doch recht lekka waren. Ich bin nun auch um einige Weingläser reicher, weil wir einige haben mitgehen lassen, bzw eins habe ich geschenkt bekommen. Abends haben wir vier dann Doppelkopf gespielt. Jawohl ich kann jetzt Doppelkopf, das hatte Sandra uns den abend vorher beigebracht, nachdem wir den ganzen Samstag abend Skat gespielt haben. Wir vier haben Montag bis 4 Uhr morgens gespielt, das gleiche Dienstag, Donnerstag und Samstag Sonntag. Ok Samstag Sonntag nicht so lange. Seit Samstag schreiben wir auch auf, das hat Sandra uns auch noch begebracht. Leider fehlen Sandra und mir ab nächster Woche die Partner, Bajak ist gestern geflogen, Corinns fliegt Mittwoch und Pascale am Sonntag. Wir müssen diese Woche also schnellstmöglich neue anlernen. Ich hoffe, dass einige zu Hause das auch können. Ich bin zwar noch nicht gut, aber durchaus lernfähig und kreativ in den Spielzügen.