Tomke in Kapstadt

Dienstag, Januar 24, 2006

Wollt ihr auch mal lachen?

bitte alles bildlich vorstellen!

Nach dem "Das traust Du Dich eh nicht"-Punktesystem gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen.

a) 1 Punkt gibt`s dafür:

· Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen
· Laut im WC stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.
· Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach ignorieren.
· Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden." Und auflegen.
· Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.
· Ein Blatt oder Memo, das einem gereicht wird, mit den Fingern abtasten, dabei stöhnen und murmeln: "Hmmm. Das fühlt sich ja FANTASTISCH an."
· Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.
· Jeden der einen darauf hinweist mit der Bemerkung "Ich habe es lieber so"abkanzeln.
· Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.
· Im Lift jedes Mal wenn die Tür aufgeht laut hörbar Luft holen.
b) 3 Punkte gibt`s dafür:
· Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.
· Unverständliches Zeug auf einen Untergebenen einreden und dann sagen:
"Haben Sie das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss."
· Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.
· Direkt vor den Wasserhahn knien und daraus trinken (ein Nichtspieler muss in Sichtweite sein).
· Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.
c) 5 Punkte gibt`s dafür:
· Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein "Vater unser" beten. Extra Punkte gibt`s, wenn man selbst damit anfängt.
· Abends in das Büro eines Workaholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehn mal aus und wieder einschalten.
· Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang "Herbert" nennen.
· Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss um "gross" zu machen.
· Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemlich harten Akzent beenden.
"Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder." Mindestens 1 Stunde durchhalten.
· Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.
· Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet."
· Beim Mittagessen niederknien und laut rufen: "Wahrlich, ich sage Euch:
Der Herr wird mich nähren und ich werde nie wieder Hunger leiden müssen."
· In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: "Wie findest Du mich in Strumpfhosen?"
· Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: "Willste mal tauschen?"
· Folgende Unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit irgendeinem Kollegen führen: "Hast du das gehört?" - "Was?" - "Egal, ist nicht so wichtig."
· In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: "Ich darf nicht drüber reden."
· Getarnt als der Geschäftsführer eines Restaurants einen Kollegen anrufen und ihm sagen, dass er bei der letzten Visitenkarten-Ziehung ein kostenloses Mittagessen gewonnen hat.
· Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent sprechen (sächsisch, hessisch, platt, bayerisch)
· Den Staubsauger finden und um den eigenen Schreibtisch herum saugen.
· Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.
· Den Teilnehmern bei einer Besprechung Kaffee und Keks hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.
· Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.
· Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur dazubewegen.