Tomke in Kapstadt

Freitag, Januar 20, 2006

Umzug der 2.

Nachdem Alex und Matze gestern den Heimflug angetreten haben, ist in der "neuen WG" ein Zimmer für mich frei geworden, also bin ich gestern das 2. mal in den letzten 2 Wochen umgezogen. Das Haus ist ja sehr schön und ich kenne auch alle die da wohnen, aber insgesamt werde ich da nicht mehr heimisch werden, dafür fehlt mir meine alte WG zu sehr. Glücklicherweise ist diese aber ja nur ein paar Meter die Straße runter. Da werde ich sicher hin und wieder einige Zeit verbringen, vielleicht auch ein bisschen mehr, je nach dem wie sich die nächste Zeit so entwickelt. Andererseits sind es für mich ja auch nur noch drei Wochen und dann verlasse ich Kapstadt um mit meinen Eltern, meiner Tante und meinem Onkel Richtung Norden zu fahren.
Die beiden neuen in meiner alten WG, Jürgen (Obelix) und Adrian (Idefix), sind echt lustig. Jürgen zwar eher als Adrian, der sagt einfach zu wenig. Und dann wohnt da ja auch noch Philipp, der im übrigen seitdem ich weg bin auch mal sauber macht und selber dran denkt, dass er sein Kühlschrankfach ausräumt. Da hab ich gestern wirklich gestaunt. Wir hatten öfter mal das Problem, dass wir Angst hatten der Kühlschrankt läuft bald weg, weil es meist noch einige Tage gedauert hat bis die Sachen dann entsorgt wurden. Obwohl er wohl immer noch nicht weiß, wie man die Spülmaschine anstellt, was haben wir da bloß falsch gemacht ;-)? Die drei die da untern nun wohnen, sind aber alle eher so, dass sie das Chaos nicht stört.